HomeDas Rote KreuzOV GemmrigheimHelfer vor Ort (HvO)DownloadTermineBerichteBilderBlutspendeDienstanforderungLinksKontaktImpressumIntern

Get Microsoft Silverlight
09.07.2010 Übung der EE. Mitte in Ingersheim

Heute trafen wir uns, die Einsatzeinheit Mitte (EE-Mitte) uns das erste mal in neuer Zusammensetzung, um den Aufbau des Behandlungsplatz 25 zu üben (BHP 25).

Um 19:30 Uhr versammelten sich die DRK Ortsvreine, die in der EE-Mitte mitwirken, dies sind folgende Ortsvereine (Benningen, Besigheim, Bietigheim-Bissingen, Freiberg, Gemmrigheim, Ingersheim und Markgröningen), um gemeinsam zum Übungsgelände nach Ingersheim zu fahren.

Dort angekommen bauten wir die 6 Zelte (Eingang T1, T2, T3, T4 und Ausgang) aus denen ein BHP 25 besteht auf. Ein BHP 25 kommt bei Großschaden Ereignissen zum Einsatz .