HomeDas Rote KreuzOV GemmrigheimHelfer vor Ort (HvO)DownloadTermineBerichteBilderBlutspendeDienstanforderungLinksKontaktImpressumIntern

Get Microsoft Silverlight
28.10.2011 Feuerwehrhauptübung

Um 18:01 Uhr wurde die Einsatzgruppe Bereitschaft durch die Leitstelle Ludwigsburg alarmiert.

Unter Beteiligung der Feuerwehren von Kirchheim, Besigheim und Walheim fand die Feuerwehrhauptübung der Gemmrigheimer Feuerwehr bei der Fa.Hammerl statt.

In einer Produktionshalle war ein Brand ausgebrochen, es wurden mehrere Personen vermisst. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnte das Führungsfahrzeug mit Markus Scholl und Einsatzleiter Sascha Wagner von der Unterkunft abrücken, gefolgt von unserem ersten KTW (Krankentransportwagen) mit Achim Vollrath und Sabrina Wagner.

Den Einsatzkräften wurde sofort eine schwerverletze Person zur Erstversorgung übergeben, die zuvor von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet wurde. Der Verletze wurde untersucht, erstversorgt, stabilisiert und für den Weitertransport in das Krankenhaus vorbereitet.

Zwischenzeitlich war auch unser zweiter KTW mit Jessica Lautenschlager und Edgar Buchholzer am Einsatzort eingetroffen und übernahm die Versorgung einer weiteren verletzten Person.
Ein dritter Verletzter, der über die Drehleiter aus einem Silo gerettet werden musst, wurde unserer Bereitschaft zur Erstversorgung übergeben.

Nach der Übung trafen sich die Einsatzkräfte in der Festhalle zum gemütlichen Ausklang. Wir danken der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit, und der Fa.Hammerl für unser leibliches Wohl.