HomeDas Rote KreuzOV GemmrigheimHelfer vor Ort (HvO)DownloadTermineBerichteBilderBlutspendeDienstanforderungLinksKontaktImpressumIntern
Get Microsoft Silverlight
20.01.2012 EH-Training

Immer wieder kommt es zu Situationen, in denen die Kameraden der Feuerwehr Erste-Hilfe leisten müssen. Grund genug für den 1.Zug der Freiwilligen Feuerwehr Gemmrigheim ihr Wissen in einem Erste-Hilfe-Training aufzufrischen.

Vier Bereitschaftsmitgliedern halfen am vergangenen Freitag, Themen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Frühdefibrillation, Stabile Seitenlage, Druckverbände oder das Anlegen eines Stifnecks - eine Kunststoffmanschette, die die Halswirbelsäule stabilisiert - wieder ins Gedächtnis zu rufen und zu trainieren.

Dieser Auffrischungskurs war nicht nur Lehrgang, sondern auch Austausch zum Thema Erste Hilfe und hat allen Beteiligten Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Feuerwehr für das anschließende, tolle Essen!



Cast-List