BilderBlutspendeDienstanforderungLinksKontaktImpressumIntern
Berichte 2018
19.01.2018 Einsatz Bombendrohung für das Transportmodul der EE-Mitte

Gestern wurden wir um 9:19 Uhr von der ILS (Integrierte Leitstelle Ludwigsburg) über unsere Funkmeldeempfänger Alarmiert. Einsatzgrund war eine Bombendrohung in Tamm. Da wir in der Einsatzeinheit Mitte das Transport-Modul inne haben sind wir mit unserem KTW4 bereits um 9:30 Uhr Einsatzbereit von unserer Unterkunft ausgerückt.
Um 9:47 sind wir als ersteintreffendes Fahrzeug vom Ehrenamt im Bereitstellungsraum (Sammelplatz) in Tamm eingetroffen. Nach mehreren Stunden im Einsatz, konnten wir um 13:03 Uhr in Gemmrigheim an unserer Unterkunft Dienstende melden.

Anbei ein Bericht der Zeitung. (Quelle: Stuttgarter Nachrichten)

05.01.2018 Helfer vor Ort (HvO) - First Responder

Jahresrückblich über unser "Helfer vor Ort (HvO) System - First Responder" in Gemmrigheim. Wir sind im vergangenen Jahr 2017 zu 42 Notfalleinsätzen ausgerückt. Die am meisten gemeldeten Einsatzstichwörter waren
- Kollabierte Person
- Akute Atemnot
- Apoplex
- Bewusstlosigkeit/Kreislaufstillstand
- Sturz.

Hierbei möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns recht herzlich für die eingegangenen Spenden für unser HVO-System bedanken.

Diese Einsätze werden von keiner Krankenkasse übernommen, was bedeutet, wir müssen unsere laufenden Kosten mit Spenden decken. Wir bitten Sie, das sie auch im Jahr 2018 an uns DENKEN - DANKE.

Bitte spenden auch Sie, jede Spende kann Leben retten!
Selbstverständlich stellen wir Ihnen bei höheren Spenden ab 200,00 Euro eine Spendenbescheinigung aus. Bei Spenden unter diesem Wert gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung.

Spendenkonto:
DRK OV Gemmrigheim
IBAN: DE43 6049 1430 0135 2120
BIC: GENODES1VBB
Verwendungszweck: HvO Gemmrigheim

01.01.2018 Neujahrswünsche 2018

Wir von DRK OV Gemmrigheim, wünschen Ihne ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2018.